Reiki – Behandlungen

Ich bin freie Reiki – Meisterin und – Lehrerin. Nach dem traditionellen System von Mikao Usui wurde ich seit 1993 ausgebildet durch meine Lehrerinnen Romy Häckelmann und Dagmar Bernhard, berate und begleite damit Menschen bei ihrem innerem Wachstum, in Krisensituationen oder mit Beschwerden und unterrichte die Grade I bis III.

Reiki ist eine uralte asiatische Methode der sprituellen Arbeit, deren Zeugnisse (die auf schamanischen Traditionen basieren) in Klöstern des heutigen Gebietes Japan / China / Tibet aufbewahrt und im letzten Jahrhundert von Mikao Usui „wiederbelebt“ wurden. Zunächst nur in Japan ausgeübt und unterricht, hat es sich mittlerweile auf der ganzen Welt ausgebreitet.

Es dient dem Kontakt mit dem eigenen Energiekörper, damit der Entwicklung unserer Persönlichkeit sowie dem Wohlbefinden und bei Bedarf der Stabilisierung und Klärung. Unterstützt werden Körper, Psyche, Geist/Spiritualität bei ihrem kraftvollen und fließenden „Sein“.

Wenn die energetische Balance gestört ist (was wir unter Umständen als Erkrankung, Sorgen oder Depressionen, Verwirrung etc. wahrnehmen und bezeichnen), kann Reiki in einigen Sitzungen auf allen diesen Ebenen wieder den Fluss herstellen und damit Potentiale öffnen. Reiki ist außerdem durch die erzielte tiefe Entspannung sehr gut zur Stress – Bewältigung geeignet.

Reiki – Behandlungen können jederzeit mit mir vereinbart werden, dauern mit Vor- und Nachbereitung eine Stunde und kosten 60.- Euro.

Reiki – Seminare für den I., II. und III. Grad (nach Mikao Usui)

Seminare für den I. und II. Grad finden für Einzelpersonen oder in einem kleinen Kreis von höchstens vier Teilnehmern statt, den III. Grad biete ich nur Einzelpersonen an. Ein Seminar umfasst neben den Einweihungen zur Reinigung der eigenen Energiekanäle und in die Symbole, Mantren und Handpositionen des traditionellen Reiki nach Mikao Usui auch immer einen ausführlichen Theorieteil und praktische Übungen.

Jeder, der bei mir einen Reiki – Grad erworben hat, kann auch in der Zeit danach auf meine Unterstützung und Begleitung als Lehrerin zählen.

„Man entdeckt keine neuen Kontinente ohne den Mut, alle bekannten Küsten aus dem Auge zu verlieren.“ – André Gide

Das REIKI SEMINAR I. Grad umfasst zwei Tage à 8 Stunden mit vier Einzeleinweihungen pro Teilnehmer.

Der erste Grad erhöht das Energielevel und schärft die Wahrnehmung für energetische Prozesse im Menschen. Er ist der Selbstbeobachtung und -erkenntnis gewidmet und unterstützt bei regelmäßigem Praktizieren die Gesundheit, indem man bestimmte Behandlungspositionen z.B. bei Kopfschmerzen anzuwenden lernt.

Natürlich erfährt man auch Wissenswertes über die Geschichte des Reiki, seine Verbindung zu anderen energetischen Erkenntnis- und Heilmethoden und die konkrete Ethik hinter der komplexen Philosophie.

Preis: 250.- Euro inklusive Material und Nachbetreuung pro Person.

kraftort-bochum-reiki

Im Vorfeld des I. Grades ist es mir wichtig, in einem Gespräch individuell und ausführlich über die Tragweite einer Einweihung zu informieren, die eigentlich immer eine weitreichende Veränderung im Leben eines Reiki – Schülers in Gang setzt. Dieses Vorgespräch ist kostenlos.

Das REIKI SEMINAR II. Grad hat den gleichen zeitlichen Umfang

Auf der Basis der vorangegangenen eigenen Übungserfahrung des Reiki-Schülers werden Fragen geklärt, mit weiteren Einweihungen das Energielevel nochmals angehoben und die Energiekanäle erneut gereinigt. Zudem erfährt man theoretisch und praktisch, wie man einem anderen Menschen energetisch begegnet, z.B. Energieblockaden bei anderen erfühlt.

Preis: 250.- Euro inklusive Material und Nachbetreuung pro Person.

Das REIKI SEMINAR III. Grad ist unterteilt in den sogenannten Meister – und den Lehrerteil und dauert dementsprechend einen Tag bzw. zwei Tage.

Beim Meistergrad wird nochmals in ein sehr kraftvolles neues Symbol eingeweiht und dadurch ändern sich meist die „Themen“, die beim Schüler angestoßen werden: nun geht es nicht mehr um körperliche Unpässlichkeiten wie im 1.Grad oder um charakterliche und emotionale Fragen wie im 2.Grad sondern bereits um ethisch – moralische oder auch spirituelle Fragen, wie z.B. den Umgang mit dem Tod oder das Mitgefühl gegenüber anderen Wesen.
Beim Lehrer wird die Fähigkeit weitergegeben, andere Menschen in Reiki einzuweihen und den Weg eines Reiki – Schülers mit den notwendigen Anregungen und Forderungen zu begleiten.

Preis: 400.- bzw. 600.- Euro inklusive Material und Nachbetreuung pro Person

Termine

Seminare für alle Grade sowie die Vorgespräche finden in meiner Praxis statt, Termine können auf Anfrage flexibel verabredet werden. Für weitere Informationen erreichen Sie mich über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0176 51628836