Psychologische Beratung Bochum

Jeder Mensch kann in Krisen- oder Konfliktsituationen geraten, die alleine durch Erfahrung oder die Unterstützung von Freunden etc. nicht zu bewältigen sind.

Helfen kann eine Zeit mit intensiver therapeutischer Begleitung und psychologischer Beratung, die zur Unterstützung, Klärung, Ressourcenfindung und Neuorientierung dient. Oft können alte Verhaltensmuster aufgedeckt und neue Strategien entwickelt werden – dadurch ist eine andauernde und selbstbestimmte Veränderung in der Lebensführung möglich.

Sind die Konflikte tiefer gehend, vielleicht auch auf ein traumatisches Erlebnis zurückzuführen  oder sind bereits heftige körperliche Auswirkungen zu erkennen, kann es sinnvoll sein, die psychologische Beratung in Bochum durch psychotherapeutische Interventionen zu erweitern und z.B. die verinnerlichten Stimmen zu erkennen, die uns beeinflussen sowie auf energetischem Wege die psychologische Beratung in Bochum zu verankern und auf Dauer wirksam zu gestalten.

Beides – psychologische Beratung und therapeutische Intervention – sind in der Praxis KraftOrt miteinander sinnvoll verknüpft und folgen methodisch dem, was ein Klient/eine Klientin als Bedürfnis mitbringt: körpertherapeutisches oder energetisches Arbeiten, Erforschen von Glaubenssätzen oder vererbten Traumata, familiensystemische Fragen oder Biographiearbeit sind hierbei wichtige Ansätze.

Weiteres – auch meine Aus- und Weiterbildungen im Bereich psychologischer Beratung und Therapie – finden Sie auf der Seite https://kraftort-bochum.de/ueber-mich/

Die Kosten einer Stunde psychologische Beratung/Psychotherapie betragen 60.- Euro.

Terminvereinbarungen bitte unter Tel 0176 51628836 oder das Kontaktformular.

Psychotherapie Bochum

„„Nur wenn ich meine Schwäche verstehe, kann ich aus meiner Kraft schöpfen.“ – Hernán Huarache Mamani