Beratung / Therapie

Wir alle tragen erworbene Muster und unverdaute Erlebnisse mit uns herum, die fruchtbare Beziehungen kompliziert oder unmöglich machen, uns Leid verursachen und den Körper erkranken lassen. Vermeidende Strategien wie Sucht oder Verdrängung täuschen für einige Zeit vor, trotzdem einfach weiter leben zu können. Sie helfen, den Schmerzen und dem Leid in der Außenwelt zu entkommen – aber das Leid im Innern bleibt und wird drängender.

Dabei entwickeln wir individuelle und auch soziale „Maskierungen“, die unsere dunkle innere Welt verbergen oder beschönigen.

Meine Arbeitsweise öffnet die Möglichkeit, es mit bekannten oder unbekannten Schrecken und Ängsten aufzunehmen, erkennt hinderliche Glaubenssysteme, ortet im Körper erstarrte und festgehaltene Energie oder benennt allgemeine Vermeidungsstrategien. Im Gespräch wie in der therapeutischen Handlung öffnen sich neue Erfahrungen und damit neue Wege. Auch für den Umgang mit den Unabänderlichkeiten im Leben.

Dann können wir unsere Masken ablegen und zeigen, wie und wer wir wirklich sind.
Dies befördert zugleich den Mut zu neuen Sichtweisen und Entscheidungen und ermöglicht die Verbindung zur verloren geglaubten Liebe zum Leben.

Psychotherapie Bochum

Themen meiner Arbeit sind zum Beispiel:

  • Krisen- und Konfliktbewältigung im Privat- oder Arbeitsbereich
  • Bearbeitung von traumatischen Erlebnissen oder Ereignissen in der Gegenwart sowie früheren Lebensphasen
  • Trauer
  • Psychosomatische Beratung bei körperlichen Erkrankungen
  • Persönlichkeits – Coaching
  • Beratung bei der (spirituellen) Lebensplanung

Meine therapeutische Arbeit geht über Gespräche hinaus und umfasst z.B. auch das Erlernen von Übungen für den Alltag, energetische Angebote wie Klopftechniken, körperorientierte Arbeit oder die Entwicklung von Perspektiven durch bildhafte Elemente wie Symbole und Geschichten.

Jeder Weg ist hierbei einzigartig und besonders.

 

Der Preis für eine Stunde liegt bei 60.- Euro.

Ich bin durch das Gesundheitsamt Bochum zugelassene Heilpraktikerin (Psychotherapie), zertifizierte Trauerbegleiterin und Mitglied im „Verband freie Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologische Berater e.V.“. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen nicht die Kosten für die Behandlungen durch Heilpraktiker (Psychotherapie), sprechen Sie mich bitte an.

Sie erreichen mich über das Kontaktformular oder unter Tel. 0176 51628836

„Nur wenn ich meine Schwäche verstehe, kann ich aus meiner Kraft schöpfen.“ – Hernán Huarache Mamani